Dezentrum GmbH

Als Förderinstrument benötigt der Verein Dezentrum die richtigen Vehikel, um eine digitale Transformation voranzutreiben, welche der Gesellschaft dient. Darum besitzt der Verein Dezentrum zu 100% die Dezentrum GmbH. Diese kann der Verein für gemeinnützige Aktivitäten engagieren. Die Dezentrum GmbH ist verpflichtet, die Mittel gemäss dem Vereinszweck einzusetzen und zu niedrigeren Preisen für den Verein tätig sein als marktüblich. Die zweckgebundene Mittelverwendung ist in den jeweiligen Auftragsverträgen von dem Verein an die GmbH ersichtlich.

Wer ist die Dezentrum GmbH?

Die Dezentrum GmbH ist ein Think & Do Tank für Digitalisierung und Gesellschaft. Sie forscht, sensibilisiert und gibt Anstösse für Innovation. Dabei arbeitet sie mit Universitäten, internationalen Allianzen sowie dem öffentlichen und privaten Sektor. Immer mit dem gleichen Ziel: Eine digitale Transformation, die der Gesellschaft dient.

Hier gehts zur Homepage der GmbH